Versorgungslage Ethanol

Die aktuelle Situation auf dem europäischen Ethanolmarkt ist aufgrund der hohen Nachfrage infolge der Corona-Pandemie nach wie vor sehr angespannt.

Dank unserem weltweiten Lieferantennetz und immensen Bemühungen kann die Alcosuisse aber nach wie vor den wichtigsten Bedarf in der Schweiz abdecken. Neben der regulären Abdeckung der Vertragskunden und Stammkunden beliefert Alcosuisse zusätzlich Kunden, die aufgrund der Pandemie einen erhöhten Bedarf haben. Kunden aus dem Gesundheitsbereich wie Spitäler geniessen dabei absolute Priorität. Die gesamte Nachfrage nach Desinfektionsmittel ist aber in einem Masse explodiert, dass wir Lieferungen teilweise begrenzen müssen oder Neukunden auf einen späteren Liefertermin vertrösten müssen.

Wir danken für Ihre Zusammenarbeit und Ihr Verständnis.